The History of TRUVA MC

 

Unsere Geschichte fängt mit der ersten und zweiten Generation der türkischen Gastarbeiter in den frühen 70´er Jahren an. Schon damals haben unsere Väter und Großväter in Bremen Gröpelingen die ersten Bekanntschaften mit Motorrädern gemacht. Es fing an mit Hercules,  Zündapp bis hin über Z 1000 Suzi und der legendären Bol d´OR. Auch in den 70´er Jahren waren einige wenige türkische Biker in der MC Szene bekannt.

​Jahre später haben sich diejenigen wieder in Gröpelingen zusammengefunden. Einige die nie aufgehört hatten zu fahren, wieder Einsteiger und die dritte Generation. Es folgten viele gemeinsame Ausfahrten, Besuche bei den Biker Clubs, Partys und diversen Events.

​Wir hatten uns überlegt einen eigenen Motorradclub zu gründen. Die einzige Voraussetzung war, es durften keine Politischen, Religiösen und Nationalistischen Hintergründe geben.

Die Suche nach einem geeigneten Namen, Colour und Patch hat einige Zeit in Anspruch genommen. Schließlich haben wir uns für den Namen TRUVA entschieden.

​Im Jahre 2007  wurde der TRUVA MC Germany in Bremen gegründet. Es ist der ERSTE türkische Motorradclub außerhalb der Türkei und wir sind verdammt stolz drauf.

​TRUVA ist die türkische Schreibweise für die antike Stadt TROJA, welches  sich in der Westküste der heutigen Türkei befindet.

 Unser Patch ist kurz erklärt. Im TOP ROCKER stehen die Buchstaben TR als Abkürzung für “Türkiye” (Türkei) und VA für “Vatan” (Vaterland). Um deutlich zu machen, dass wir ein türkischer Motorradclub sind, wurde das U in TRUVA durch einen Halbmond und Stern ersetzt. Diese sind auf der türkischen Flagge auf rotem Hintergrund dargestellt. Das CENTER PATCH stellt den trojanischen Krieger dar, der sich mit seinem Schild schützt und GENAU WIE WIR, jederzeit bereit ist seine Feinde mit seinem Schwert abzuwehren.

​In der heutigen Türkei lebten seinerzeit viele verschiedene Völker in Frieden miteinander. Unser begehren ist diesen Frieden wieder aufleben zu lassen. Jeder der die Türkei, deren Flagge, den Gründer-Vater der modernen Türkei Mustafa Kemal Atatürk respektieren kann, ist bei uns willkommen.

Unseren Gastfreundschaft pflegen wir genau so fortzuführen, wie wir es von unseren Vätern gelernt haben.

​Wir werden oft gefragt wie viele wir sind.

 Wir sind viele, wir werden immer mehr werden,

egal ob mit oder ohne Kutte

Wir sind in der deutschen und internationalen Bikerszene angekommen und werden da auch bleiben, EGAL WER ODER WAS KOMMT.

Der TRUVA MC Germany ist kein Supporter von anderen MC’s, war es niemals und wird es niemals sein.

​ Der Präsident

TRUVA MC Germany
 
  

“Friede in der Heimat, Friede auf der ganzen Welt.”

Yurtta sulh, cihanda sulh.

Zitat: Mustafa Kemal Atatürk